zum vergrößern anklicken

Benatia diesmal links neben Boateng, Bernat und Rafinha als Teil der defensiven 4er-Kette, Alonso als abkippender 6er zwischen beiden Innenverteidiger, die sehr hoch aktiv im Spiel waren und Bernat und Alonso immer den Blick nach hinten offen halten mussten.
 

 

Die Angriffe des FCB zunächst zentral, dann phasenweise mit langen aufbauenden Passaufbau nach aussen zu Weiser/Rafinha.

Rode und Schweinsteiger als Box-to-Box-Spieler, offensiv (Tor Schweinsteiger) und defensive Ausrichtung nach kurzweiligen Ballverlust gegenüber dem SC Freiburg.

Benatia (ungewöhnlich links) und Boateng dribbelten phasenweise im eigenen Spielaufbau weit über die Mittellinie inkl. Absicherung, allerdings auch riskant. (siehe Grafiken unten)


  


35 Sekunden nach Ballverlust, nicht guten Umschaltspiel u.a. von Boateng, nach Fehlpass vor der Box von Schweinsteiger, konnte Mehmedi das 1:1 erzielen.

Das Umschaltspiel in dieser Saison immer wieder ein Grundproblem, ebenso die Erstellung der kompakten Kollektivität, wie die Aus gegen den BVB und Barcelona miterklären.